Online Marketing Manager/IN
(mit Schwerpunkt SEO) (m/w/D)

Du bist auf der Suche nach einem dynamischen Team, das Spaß an der gemeinsamen Umsetzung spannender Projekte hat? Du kannst mit Google Ads genauso gut umgehen, wie du kreative Marketingideen konzipieren kannst? Eigenständiges Arbeiten ist für dich kein Fremdwort und du hast Lust dich und unsere Kunden ständig weiterzuentwickeln? Dann werde Teil des medienzentrum süd – und freue dich auf spannende Aufgaben! Bei uns gestalten wir die Zukunft aktiv mit – jeden Tag.

Stellenangebot

Das medienzentrum süd

Von der cleveren Idee bis zum fertigen, maßgeschneiderten Produkt – wir im medienzentrum süd setzen die Werbebotschaften unserer Kunden perfekt in Szene und bieten das gesamte Spektrum der Print- und Medienproduktion an. Ob Printprodukt, Imagevideo, Website, 3D-Rendering oder Marketingkonzept – wir Kollegen arbeiten Seite an Seite und produzieren ganz unkompliziert passende Unternehmensauftritte für unsere Kunden.

Aufgabenbereiche

  • Strategie + Umsetzung: Eigenständige Konzeption, Umsetzung, Optimierung und Kontrolle von Online Marketing-Maßnahmen (SEO & SEA) für unsere Kunden und für unsere unternehmenseigene Webseiten
  • Kampagnen-Management: Aufbau und Betreuung bestehender Marketing-Kampagnen von der Ideenfindung bis zur Umsetzung
  • Analyse: Auswertung und Reporting von Analysedaten
  • Kundenkommunikation: Betreuung von Kunden aus unterschiedlichsten Branchen
  • Online Marketing: Entwicklung von Online Marketing-Strategien mit den Kollegen aus Social Media, SEA, Webentwicklung und Webdesign
  • Entwicklung: Aktives Mitgestalten des Online Marketing-Bereichs der Agentur
  • Kundenakquise: Unterstützung bei der Neukundengewinnung

Dein Profil:

  • Mindestens 1-2 Jahre praktische Erfahrung im Online Marketing (Schwerpunkt SEO)
  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen im Umgang mit allen gängigen SEO-Tools
  • Erfahrungen mit WordPress und idealerweise mit Contao
  • Idealerweise gute Grundkenntnisse in Google Analytics, Google Ads und Google Data Studio
  • Große Leidenschaft für Online Marketing mit der Motivation, etwas zu bewegen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Begeisterung für die Entwicklung verschiedener Strategien
  • Teamfähigkeit und Motivation für den Ausbau des Online Marketing-Bereichs
  • Spaß am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • „Anpack-Mentalität“ und Bereitschaft für bereichsübergreifende Tätigkeiten
  • Gute analytische Kompetenz

    Darauf kannst du dich freuen:

    • Ein offenes, lustiges Team mit flacher Hierarchie
    • Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, dich ständig weiterzuentwickeln
    • Ein hohes Maß an Verantwortung und Entscheidungsfreiräumen
    • Die Chance dein Arbeitsfeld im Team weiterzuentwickeln
    • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das sich durch Offenheit, Teamgeist und flache Hierarchien auszeichnet
    • Agiles Arbeiten auf Augenhöhe
    • Betriebliche Krankenzusatzversicherung, Möglichkeit zur Direktversicherung, Partner des VRS- Jobtickets und Bike-Leasings, Möglichkeit zur mobilen Arbeit, Bonago-Card
    • Kostenlos frisches Obst und Getränke
    • “Bewegliche Pause” mit Personal Trainerin

    Wir freuen uns auf dich

    Du möchtest am liebsten sofort loslegen? Dann sende uns doch gleich deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums zu. Bitte füge deiner Bewerbung Arbeitsproben bei. Wir freuen uns auf dich!

    medienzentrum süd
    Juliette Weber
    bewerbung@mzsued.de
    Bischofweg 48–50
    50969 Köln

    Ansprechpartner

    Juliette Weber

    Juliette Weber

    Online Marketing

    Telefon: 0221 29925-123
    j.weber@mzsued.de