VIDEOPRODUKTION „NEWS BREAK“

TÜV Rheinland Immobilien GmbH

Für die Betriebsversammlung unseres Kunden TÜV Rheinland Immobilien GmbH haben wir uns etwas Besonderes überlegt: In einem kurzen Video wurden dem Kollegenkreis die neuen Mitarbeiter vorgestellt, die viele aufgrund von Homeoffice und Kontaktbeschränkungen noch nicht persönlich kennenlernen konnten. Aufbereitet wurde das Video im Stil einer Nachrichtensendung, die über den Kollegen-Zuwachs berichtete, indem die neuen Mitarbeiter Fragen der Moderatorin beantworteten. Neben der Ideenentwicklung und der Texterstellung führten wir Interviews mit den neuen Mitarbeitern via Zoom und zeichneten die Moderation unserer Nachrichtensprecherin auf. In der Postproduktion wurden anschließend alle Fragen und Antworten der Interviews in kurzen Sequenzen als „Live-Zuschaltung“ ins Video integriert. Das Ergebnis war ein spannender News-Beitrag, der dem Team die Möglichkeit gab, mehr über die neuen Kollegen zu erfahren.