IG Zollstock im Wandel e.V

IG Zollstock im Wandel e.V

IG Zollstock im Wandel e.V

Referenz IG Zollstock

PROGRAMMIERUNG EINER NEUEN WEBSITE

Als Partner der IG Zollstock im Wandel e.V. haben wir die brandneue Website erstellt. Selbst Gründungsmitglied der IG, war es für uns hier im Kölner „Veedel Zollstock“ ein besonderes Anliegen, die IG mit unserem fachlichen Know-how im Webbereich zu unterstützen. Bei dem Projekt haben wir nicht nur die Programmierung in WordPress und das Einpflegen der Fotos und Inhalte vom Kunden übernommen, sondern zusätzlich auch eine Online-Schulung gegeben, damit die IG den Content zukünftig eigenständig pflegen kann. Highlights der neuen Website sind der Mitgliederbereich zum Registrieren und Einloggen, das interaktive Formular zur Antragsstellung einer Mitgliedschaft sowie der Liveticker.

Gebausie Gesellschaft für Bauen und Wohnen

Gebausie Gesellschaft für Bauen und Wohnen

Gebausie Gesellschaft für Bauen und Wohnen

Website Relaunch

RELAUNCH DER UNTERNEHMENSWEBSITE

Die Website unseres Kunden Gebausie – Gesellschaft für Bauen und Wohnen – erstrahlt jetzt in neuem Glanz. In Absprache mit dem Kunden haben wir der bestehenden Website im CMS Typo3 ein Update verpasst und für einen  modernen und zeitgemäßen Look gesorgt. Besucher der Website können sich ab sofort über einen direkten Zugriff zur bundesweiten Online Vermietungsplattform Immomio, Exposé-Beschreibung, direkte Objekt Anfragen sowie weitere praktische Funktionen freuen, die wir implementiert haben.

Dr. Karow

Dr. Karow

Dr. Karow

DIGITAL BOOK UND POCKETCARDS

Auch 2020 durften wir für unseren Kunden Dr. Karow wieder die neuste Ausgabe seines Buches „Pharmakologie und
Toxikologie“ drucken. On top gab es diesmal nicht nur eine, sondern gleich drei Pocketcards, die den Buchinhalt als praktische „Karte to go“ nochmal komprimiert zusammenfassen. Darüber hinaus haben wir aus den Inhalten ein Digital
Book erstellt. Somit können die Leser ab sofort auch digital auf das Buch zugreifen und die Inhalte auch von unterwegs ganz bequem nutzen.

Insta GmbH

Insta GmbH

Insta GmbH

WEBSITE RELAUNCH

Anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums unseres Kunden Insta GmbH haben wir uns um den Relaunch der bestehenden Website gekümmert. Neben Screendesign und der technischen Umsetzung haben wir zusätzlich Mitarbeiter-Schulungen zur Content-Pflege angeboten. Die gesamte Seite wurde somit kundenseitig selbst aufgebaut. Highlights der neuen, zweisprachigen (deutsch/englisch) Website sind der integrierte Produktkatalog, den die Produktmanager eigenständig pflegen können sowie die brandneue Stellenbörse.

Rhenag AG

Rhenag AG

Rhenag AG

DIGITALER GESCHÄFTSBERICHT

Den Geschäftsberichtes 2019 unseres Kunden rhenag haben wir als responsive Webseite aufbereitet. Unsere Aufgaben hierbei waren Konzeption, Gestaltung und Umsetzung im CMS Typo 3 – das ermöglicht dem Kunden eine eigenständige redaktionelle Pflege. Zudem wurden interaktive Balkendiagramme, eine interaktive Standortkarte sowie Tabellen mit Download-Funktion integriert.